Zu Inhalt springen
Planet or Plastic? - Pilzessin.at - zauberhafte Kinderdinge

Planet or Plastic?

🌍🌱 Entdeckt die faszinierende Ausstellung im CoSA Graz von National Geographic: "Planet or Plastic?"

Plastik ist mittlerweile so allgegenwärtig geworden, dass wir uns oft gar nicht bewusst sind, wie sehr wir davon abhängig geworden sind. Doch genau dieses Bewusstsein möchten die Ausstellung schaffen! Die Ausstellung "Planet or Plastic?" von National Geographic im CoSA Graz setzt sich mit der globalen Plastikmüllkrise auseinander und zeigt uns gleichzeitig beeindruckende Lösungsansätze.

Taucht ein in die Geschichte des Plastiks, von seiner Entdeckung vor über einem Jahrhundert bis hin zu unserem heutigen Massenkonsum. Plastik ist zweifellos praktisch und nützlich, aber leider wird immer noch eine erschreckende Menge an Plastikprodukten unsachgemäß entsorgt - unglaubliche 6,3 Milliarden Tonnen Plastikabfall bleiben unrecycelt!

Von der Arktis bis zur Antarktis, von der Meeresoberfläche bis zum Meeresboden - Plastikmüll hat sich in allen Meeren ausgebreitet und hinterlässt verheerende Auswirkungen auf unsere Umwelt. Doch es ist nicht zu spät, etwas zu ändern!

Die Ausstellung appelliert eindringlich an uns alle, ein Gleichgewicht zwischen dem Nutzen von Plastik und dem Schutz unserer kostbaren Umwelt zu finden. Jeder von uns kann einen Unterschied machen!

Lasst uns gemeinsam das Bewusstsein für dieses wichtige Thema schärfen und nachhaltige Veränderungen unterstützen. Besucht die Ausstellung "Planet or Plastic?" - eine herzerwärmende Erfahrung, die uns alle angeht.

Und gleich ein Plastik-Spar-Tipp für den Ausflug ins CoSA: Getränke in Trinkfflaschen einpacken, wir empfehlen eindeutig die Klean Kanteen, in der Pilzessin haben wir sowohl in der Sporgasse als auch online eine riesige Auswahl davon.

Teilt diese Botschaft und lasst uns gemeinsam für eine plastikfreie Zukunft eintreten! 🌱🌊 #PlanetOrPlastic #Nachhaltigkeit #Umweltschutz #NationalGeographic #CoSA #Pilzessin

Vorheriger Artikel Ordnung im Kinderzimmer – Tipps und Aufbewahrungslösungen für mehr Spielspaß
Nächster Artikel MEGA SALE

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder